Pferdetherapie

Pferde sind wunderbare Wesen, die den Menschen seit Jahrhunderten mit ihrer Sanftheit, ihrer Stärke und ihrer unendlichen Vergebungskraft begleiten. Sie halten uns den Spiegel hin und helfen uns bei unserer Entwicklung. Die reiterliche Nutzung sowie unsere Haltungsbedingungen verlangen ihnen manchmal einiges ab.

 

Meine sanfte Therapieform ist eine Kombination aus Osteopathie und Energiearbeit.

 

Nach dem Vorführen des Pferdes erkenne ich Verspannungen, Energieblockaden und Unregelmässigkeiten im Bewegungsablauf. Durch Mobilisation, manuelle Techniken sowie Energiearbeit werden diese Blockaden gelöst. Ich lasse dabei universelle Heilenergie durch mich durchfliessen, womit auch die Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Jede Behandlung ist etwas anders, so wie jedes Pferd auch ganz einzigartig ist. Die Pferde entspannen sich bei der Therapie sichtlich und sind gelöst.

 

In meiner ganzheitlichen Betrachtung wird auch das Umfeld des Pferdes miteinbezogen, da die Ursachen für körperliche, geistige oder seelische Blockaden oft aus Reiter-Pferd Beziehungen oder Trainings- und Haltungsbedingungen stammen. Ich kann somit auch den Reiter in meine Behandlung integrieren, denn wie oben beschrieben, ist das Pferd oft unser Spiegel.

 

Ich freue mich, auch ihr Pferd behandeln zu dürfen.

Auf Anfrage behandle ich auch Hunde. Ich nutze dabei die gleiche Behandlungsform, passe sie aber individuell dem Tier an.

Termine nach Vereinbarung, CHF 150.- pro Behandlung (inkl. Anfahrt)

(Rabatt: ab 3 Pferde vom gleichen Stall: CHF 130.- pro Behandlung / ab 3 Pferde vom gleichen Besitzer: CHF 120.- pro Behandlung) 

Meine Therapieform ist kein Ersatz für tierärztliche oder medikamentöse Behandlungen im Sinne der Schulmedizin, sondern als Ergänzung dazu zu sehen und zu nutzen.

Linus Döbeli, Schlossstrasse 15, 7320 Sargans 

l.doebeli@bluewin.ch, +41 79 793 34 42

  • Facebook Clean